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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden einen integrierten Bestandteil für alle Seminare und Ausbildungen des ibc – institut für beratung und coaching und kommen bei jedem Angebot des ibc zur Anwendung.

Anmeldung 
Anmeldungen haben schriftlich mittels Anmeldetalon (Flyer, Programm) über meine Homepage (www.rueckfuehrugen.ch) erfolgen. Die Anmeldung wird Ihnen schriftlich bestätigt und ein Platz reserviert. Mit Ihrer Anmeldung anerkennen Sie diese allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Vertragsabschluss 
Der Vertrag zwischen Ihnen als Teilnehmer/in und des ibc kommt zustande:

  • bei Seminaren mit dem Anmeldetalon
  • bei Ausbildungen mit dem Ausbildungsvertrag

Zahlungsbedingungen  
Seminare und Ausbildungen müssen vor Seminar- oder Ausbildungsbeginn bezahlt werden. Eine Rechnung mit Einzahlungsschein erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Für Ratenzahlung gelten gesonderte Bedingungen, welche auf der Rechnung jeweils festgehalten werden. Die Zahlungsbedingungen für Ausbildungen und Seminare sind im Ausbildungsvertrag, respektive dem Anmeldetalon, geregelt.

Annullation von Ausbildungen oder Seminaren 
Die Teilnahme kann innerhalb von fünf Tagen nach der Anmeldung ohne Kostenfolge schriftlich annulliert werden. Anschliessend wird bei einer Annullation

  • bis 61 Tage vor Kursbeginn 5% des Gesamtbetrages.,
  • 60 – 31 Tage vor Kursbeginn 25 % des Gesamtbetrages,
  • 30 – 15 Tage vor Kursbeginn 50 % des Gesamtbetrages,
  • 14 – 0 Tage vor Kursbeginn 100 % des Gesamtbetrages verrechnet.

Seminare oder Ausbildungen mit modularem Aufbau, können nur als Einheit gebucht werden. In diesem Fall ist das gesamte Kursgeld geschuldet. Bei unentschuldigtem Nichterscheinen zur Ausbildung oder zum Seminar ist ebenfalls der volle Ausbildungs- oder Seminarpreis geschuldet. Bei einem Abbruch der Ausbildung gelten auch im Krankheitsfall dieselben Bedingungen.

Um sich im Krankheitsfall vor finanziellem Schaden zu schützen, empfehle ich Ihnen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung!

 

Die Annullation eines Seminars oder Ausbildungskurses hat schriftlich an Isabella Uhlmann zu erfolgen. 
Der Packagepreis kommt erst nach Besuch des letzten Seminares des Packageangebotes zu tragen. Bei vorzeitigem Abbruch wird der volle Preis des annullierten Seminares verrechnet. 
 

Rücktrittsversicherung 
Bei Seminaren ab 1000.- Fr. schliesst das ibc kulanterweise eine Annullationskostenversicherung für Sie ab, damit Sie vor finanziellem Schaden geschützt sind. Die Rücktrittsversicherung ist kein Bestandteil der Seminarkosten!  Die Police ist für auch für Ihre Ferien, oder Kurse ausserhalb des ibc etc. gültig. 
Bei der Annullationskostenversicherung gelten die Bedingungen des Versicherungsanbieters.

Absenzen 
Bei Abwesenheit vom Unterricht infolge Ferien, beruflicher Belastung, Krankheit, Militärdienstes usw., besteht kein Anspruch auf Reduktion des Schulgeldes. Um sich im Krankheitsfall vor finanziellem Schaden zu schützen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Annullationskostenversicherung.

Durchführung von Seminaren und Ausbildungen 
Das ibc behält sich vor, Anlässe bei zu geringer Teilnehmerzahl bis eine Woche vor Beginn abzusagen. Einbezahlte Beträge werden zurückerstattet oder für ein anderes Seminar gutgeschrieben. 

Sollte der Start einer Ausbildung aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl zum festgelegten Zeitpunkt nicht möglich sein, bleibt es dem ibc vorbehalten, den Start um einige Monate zu verschieben, Sie haben jedoch in diesem Fall die Möglichkeit, aus dem Vertrag kostenlos auszusteigen. 

Muss das ibc ein Seminar kurzfristig absagen (z.B. wegen Krankheit oder Unfall eines Dozenten) wird ein Ersatzdatum gesucht. 

Muss ein Seminar ersatzlos abgesagt werden, werden die einbezahlten Kursbeiträge vollumfänglich zurückerstattet oder auf Wunsch auf ein anderes Seminar umgebucht. Darüber hinaus können keine Entschädigungsansprüche geltend gemacht werden. 

Aus organisatorischen Gründen bleiben Dozentenwechsel vor oder während der Schulzeit vorbehalten.

Anfahrt/Parkieren/Verpflegung 
Das ibc ist zu Fuss vom Bahnhof in einer Viertelstunde erreichbar. Ebenso gibt es eine Postautolinie, welche praktisch vor dem ibc eine Haltestation hat. Für Autofahrer stehen in unmittelbarer Nähe genügend Parkplätze zur Verfügung.

Infrastruktur / Annehmlichkeiten 
Bitte tragen Sie zu den Kursen bequeme Kleidung und bringen Sie Hausschuhe oder Socken und Schreibmaterial mit. Kaffee und Tee stehen in den Pausen kostenlos zur Verfügung. In der Nähe gibt es einen Coop und wenige Restaurants. In der Flumserei gibt es eine Lobby, wo Sie gegebenenfalls Ihren mitgebrachten Lunch einnehmen können. Dort stehen Kühlschrank, Kaffeeautomat und ein Mikrowellenherd zur Verfügung.

Änderungen vorbehalten 
Alle angegebenen Lektionen, Inhalte, Unterrichtszeiten, Laufzeiten, Daten und Gebühren unterstehen einem ständigen Veränderungsprozess, der sich nicht im alleinigen Einflussbereich des ibc befindet. Ihre Teilnahme am Unterricht Lernerfolg und lückenloser Unterrichtsbesuch stehen in direktem Zusammenhang. Das ibc behält sich vor, Ausbildungs- und Seminarteilnehmer mit Absenzen von mehr als 10% kein Abschlusszertifikat auszuhändigen.

Stundenplan 
Die Einteilung des Stundenplans und allfällige Änderungen bleiben dem ibc vorbehalten.

Unfallversicherung 
Die Versicherung ist Sache der Ausbildungs- und Seminarteilnehmer. Das ibc lehnt jegliche Haftung ab.

Hausordnung 
In der Flumserei besteht eine Hausordnung, an die Sie sich bitte halten wollen.

Haftung 
Alle Kurse können Prozesse einleiten, die eine gute psychische Belastbarkeit und hohe Eigenverantwortung voraussetzen. Das ibc kann für auftretende Schwierigkeiten keine Haftung übernehmen.

Gerichtsstand 
Als allfälliger Gerichtsstand wird Mels SG vereinbart. Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches Recht.

Flums, 1. Juni 2010 
Isabella C. Uhlmann