Home
Privat und ganz persönlich

Wer selbstständig ist weiss, dass der Aufbau einer erfolgreichen Praxis und Ausbildungsstätte voller Herausforderungen ist. Zumal es immer mehr Therapeuten und Schulen gibt.
Aber gibt es etwas Schöneres und Kreativeres, als eine eigene Praxis aufzubauen? Gibt es etwas Besseres, als selbstständig zu sein? Für mich persönlich nicht. Ich würde es heute wieder so machen wie vor fünfunddreissig Jahren, mit ganz wenigen Korrekturen...
Lesen Sie mehr

 

Was ein Buch alles auslösen kann. Lesen Sie in folgendem Blog, wie ein Buch, welches ich als 7-jähriges Mädchen gelesen habe, sich auf mein ganzes Leben auswirkt.
Lesen Sie, wie Träume Wirklichkeit werden (können)...
Hier geht es weiter.

 

 

Coro na ja
Ein Jahr Corona. Ein Jahr von up and down. Sie denken vielleicht: oh nein, nicht schon wieder Covid-19. Ich kann Sie beruhigen. Ich schreibe von mir ganz persönlich und berichte, wie ich es schaffte, zu verhindern, dass aus dem lockdown kein lockout wurde.
Lesen Sie weiter

Bucket-list von 2021 bis...
Zugegeben, ich wusste auch nicht, was eine Bucket-List ist. Als „Bucket List“ oder „Löffelliste“ wird eine Aufzählung und Sammlung von Dingen bezeichnet, die man tun möchte bevor man zu alt dafür ist oder nicht mehr kann.

Mich haben Träume und Visionen immer beflügelt. Einen Wunsch oder ein Ziel vor Augen zu haben, finde ich enorm wichtig. Viele Dinge konnte ich umsetzen... und einiges kommt neu dazu...

Lesen Sie mehr

 

 

 

Mein Motto für 2021:
Sanftmut Sicherlich kein alltägliches Motto. Und was hat ein Gorilla mit dem Motto zu tun? Ganz viel... lesen hier mehr.



Das mag ich an meiner Arbeit gar nicht...
Um es gleich vorweg zu nehmen: ich liebe meine Arbeit als Therapeutin und Dozentin. Dennoch gibt es Dinge, welche ich am liebsten auslagern würde. Dinge, die ich nicht gern mache und Dinge die ich schlecht mache... Wollen Sie wissen, was das ist?
Dann lesen Sie hier weiter.

 

„Don’t push the river, it flows by itself“
tönt gemütlich und gemählich. Ein bisschen in Flow gehen und geschehen lassen. Aber der Schein trügt, für mich ist DIE Herausforderung schlechthin. Eigentlich ist es ja zum Lachen. Was kann mir schon passieren? Ich kann schwimmen, habe Kraft, aber eben...

 Lesen Sie mehr