Home
Referenzen

Statements über mich und meine Arbeit

Referenzen

Liebe Leserin, lieber Leser,
Therapie und Coaching ist ein sensibles Feld und bedingt absolute Verschwiegenheit. Aus diesem Grund finden Sie vor allem Statements von SeminarteilnehmerInnen.

Damit erkennbar ist, dass die Referenzen auch wirklich "echt" sind, haben sich die Schreibenden bereit erklärt, dass ich auf Wunsch ihre Mailadresse bekannt gebe, damit SIE sich auch persönlich erkundigen können. So haben Sie die Möglichkeit die Echtheit der Referenz zu überprüfen, und an für Sie wertvolle und wichtige Informationen zu gelangen. Kontaktieren Sie mich einfach, ich werde Ihnen die Mailadressen weitergeben.
 

Äusserst sozialkompetent:
Frau Uhlmann ist fachlich und menschlich eine Bereicherung. Äusserst sozialkompetent, empathisch und verbindlich. Unglaublich viel Wissen und Erfahrung. Eine sehr empfehlenswerte Therapeutin und die mit viel Herzblut und Engagement Ihr Wissen in Ihrem Kursen weitervermittelt. Michael H.
 

Kompetenz, Herz und ganz viel Erfahrung.
Ob man nach einer Therapie oder einer Weiterbildungsmöglichkeit sucht – bei Dir ist man in äusserst guten Händen. Ich kann Dich sehr empfehlen, Du überzeugst. Isabella, Du denkst noch nicht ans Aufhören, oder? Es wäre sehr schade, denn die Welt braucht dringend gute Therapeuten und Ausbildner! Ich möchte Dir für alles DANKE sagen. Ich bin so froh, dass ich damals auf meine Intuition gehört habe und die RT-Ausbildung bei dir gemacht habe. Es war zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber definitiv das, was ich gebraucht habe! Du hast mich in meinem Leben sehr weiter gebracht und ich wäre beruflich und privat nie da, wo ich jetzt bin, wenn ich dir nicht begegnet wäre. Die Ausbildungen haben bei dir den Boden für meine Persönlichkeit und meinen weiteren beruflichen Werdegang geschaffen. Corinne F.
 

Perfekte Entscheidung:
Die Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin war die perfekte Entscheidung für mich und somit auch für meine Klienten. Ich habe die Zeit als sehr spannend, fesselnd und lehrreich empfunden. Dein Erfahrungsschatz hat die Theoriestunden aufgelockert, so dass die Zeit wie im Flug dahin glitt. Der theoretische und der praktische Teil waren sehr ausgeglichen und Beides wurde in besonderem Masse hoch kompetent von Dir Isabella umgesetzt. Die Seminar-Mappen sind eine Wucht und man findet den ganzen Lernstoff wieder, und vieles mehr… Jessica K.
 

Absolut authentisch:
Seit vielen Jahren kann ich Isabella dabei beobachten, wie sie ihre eigene Kompetenz, und nach und nach auch ihre Schule aufgebaut hat. Sie sieht ihren eigenen Prozess nie als abgeschlossen an, sondern lehrt und lernt ständig weiter, vervollständigt und aktualisiert ihr Wissen, das sie mit dem gleichen Qualitätsanspruch weitervermittelt. Doch ist es die wahre Kunst, die abstrakte Theorie auf die konkrete Situation des Klienten anzuwenden. Dafür ist Empathie, Toleranz, aktives Zuhören wie auch das Respektieren von Glaubenssätzen anderer unabdingbar. Damit verbindet sie fundiertes Fachwissen mit Empathie und einer unglaublich treffsicheren Intuition. Sie bezieht ihre Klienten in den Heilungsprozess mit ein, arbeitet nicht an ihnen, sondern mit ihnen. Sie berührt und bewegt ihre Klienten buchstäblich sowohl auf therapeutischer wie auch auf seelischer Ebene.

Sie ist absolut authentisch, sie lebt selbst, was sie lehrt Sie hat mir beigebracht, dass man ein Opfer werden kann. Aber auch, dass man selbst entscheiden muss, ob man eines bleibt. Doch sie hat mir auch vermittelt, dass wir auf diesem Weg nicht alleine sind. Sie als Begleitung zu haben, hiess und heisst, Fehler machen und an ihnen lernen zu dürfen, es heisst, sich selbst sein zu dürfen, es heisst, sich so lieben zu dürfen, wie man ist. Unsere Natur blieb und bleibt immer unangetastet, sie sah und sieht ihre Aufgabe darin, uns auf unserem Weg zu unterstützen, nicht ihn vorzugeben. Und zwar, weil sie es ihnen zutraut. Damit verhilft sie Menschen zur Mündigkeit und macht sie wieder zum Schmied ihres eigenen Glücks. Mirjam U.
 

 

Professionell:
Mein Dank gilt Isabella, die auf professionelle und hingebungsvolle Art ihr Wissen an uns weitergibt. Die Hypnoseausbildung bei ihr hat mich sehr viel weitergebracht. Das Gelernte in einen Kontext mit anderen Therapiemethoden stellen, den Mut zur Kreativität in der Sitzung zu entwickeln sowie die fundierte Wissensvermittlung zeichnen für mich diese Ausbildung als eine der besten aus. Dank der sehr gut ausgearbeiteten und strukturierten Skripte kann der Lerninhalt zuhause sehr gut rekapituliert werden. Wie in allen anderen Kursen legt sie in den Ausbildungen grossen Wert auf das eigene Üben. Dies hilft mir, Erfahrungen in einem respektvollen und wohlwollenden Rahmen machen zu dürfen, was mir für meine eigene Arbeit sehr hilft. Die Hypnoseausbildung schätze ich sehr, zeigt sie uns doch vielseitige Möglichkeiten, wie das erlernte Wissen nicht nur im therapeutischen Umfeld sondern auch im alltäglichen Leben angewendet werden kann. Dadurch erhöht sich für mich der Nutzen der Ausbildung wesentlich. Antje H.
 

Mehr als nur reine Wissensvermittlung:
Ich habe im ibc bei Isabella Uhlmann meine Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin (Basis, Advanced, Master, Paar-und Gruppenrückführung sowie diverse Weiterbildungsseminare) gemacht. Ich  kann diese nur wärmstens weiterempfehlen. Isabella verfügt über soviel Wissen und Erfahrung, welche sie wunderbar vielfältig und spannend vermittelt. Es fiel mir jeweils sehr leicht, die Theorie zu verinnerlichen, da wir sie im geschützten Rahmen jeweils gleich in die Praxis umsetzen konnten. Das gegenseitige Üben habe ich sehr geschätzt, um das Gelernte zu verankern. Besonders fand ich die Eigenerfahrung, sie war äusserst wertvoll und dafür bin ich dankbar. Isabella legt sehr viel Wert auf Achtsamkeit und Eigenverantwortung und lebt diese auch. Dies zusammen mit ihrer Herzlichkeit und dem wunderschönen Ausbildungsort machen die Ausbildung für mich zu mehr als einer reinen Wissensvermittlung. Eine Ausbildung, die mich rundum gestärkt und mir ganz viel Freude für den Beruf mit auf den Weg gegeben hat. Herzlichen Dank! Tina P.F.
 

Begeistert:
Ich habe das Glück, Isabella privat zu kennen und bin immer wieder aufs Neue berührt, mit welchem Einsatz, sie sich für ihre Mitmenschen engagiert; sei es für ihre Familie, Freunde, ihre Klienten oder ihr sehr am Herzen liegendes Hilfsprojekt und ihre Patenkinder in Tansania. Letztes Jahr habe ich zum 1.Mal eine Ausbildung bei ihr gemacht. (Hypnose). Eigentlich wollte ich nur einzelne, für meine Arbeit als Physiotherapeutin relevante, Tage besuchen. Doch der Kursinhalt fesselte mich derart, dass ich die gesamte Ausbildung mit Begeisterung absolvierte. Während des gesamten Kurses herrschte eine unterstützende und wertschätzende Atmosphäre; sowohl innerhalb der Gruppe als auch zwischen Isabella als Kursleiterin und den Kursteilnehmern. Carmen G.
 

Know-How, zielorientiert und einzigartig:
Die Seminare sind ausgezeichnet und werden immer auf die jeweilige Gruppe angepasst und zielorientierter als jede andere Lernsituation, die ich bisher erlebt habe. Es ist nicht möglich, dieses Know-How aus Büchern oder Vorträgen zu bekommen. Ich finde das einzigartig. Nora P.


Achtsam und feinfühlig:
Ich habe bei Isabella Uhlmann die Ausbildung in Reinkarnationstherapie (Basic, Advanced und Master) absolviert und weitere Kurse besucht. Isabella glänzt durch tiefes Fachwissen, eine empathische und feinfühlige Wissensvermittlung und ist eine aussergewöhnlich achtsame und liebevoll herausfordernde Therapeutin. Durch die Ausbildungen am ibc konnte ich mich nicht nur therapeutisch weiterentwicklen, sondern auch persönlich. Die Erkenntnisse, die ich durch die Ausbildungen erhalten habe, prägen mein Leben täglich, helfen mir bei meiner Selbstreflexion und in herausfordernden Situationen. Ich befinde mich nun in der Ausbildung zur Psychotherapeutin und bin froh, einen solch wertvolles Wissen und breites Therapiespektrum bereits erhalten zu haben. Ich kann Isabella als Therapeutin und Ausbildnerin nur wärmstens empfehlen! Lara V.
 

Grosszügig, vertrauenswürdig und engagiert:
Isabella ist sehr kreativ, offen für Neues und ehrlich in ihren Aussagen. Sie engagiert sich in verschiedenen sozialen Bereichen, ist mitfühlend, grosszügig, gewissenhaft, und absolut vertrauenswürdig. Dazu macht sie super Unterlagen und ist eine super Köchin. Sonja H.


Integer und überzeugend:
Sie ist eine integre und einzigartige Persönlichkeit. Beliebt, glaubwürdig, vertrauenswürdig, ehrlich, im positiven Sinn vereinnahmend und als Therapeutin kompetent, geradlinig, zielorientiert und überzeugend.
Ein Sinn des Lebens ist "Gutes zu tun" - ein anderer, wichtiger Tätigkeitsbereich von ihr. Sie betreut zusammmen mit ihrem Ehemann ein Hilfswerk in Tanzania (FURAHA) mit vorbildlichem, uneigennützigem Einsatz. Ihr Engagement, einerseits für junge Menschen schulische Bildungsmöglichkeiten bereitzustellen, damit diese in vielen Lebensbereichen die Chance haben, erfolgreich zu sein, anderseits die Lebensumstände von benachteiligten Einzelpersonen und Familien zu verbessern, ist ausserordentlich und bewundernswert, sehr effektiv und für Aussenstehende faszinierend zugleich! Hans R.S.
 

ibc - Ausbildungen ohne Gleichen!
Hier wird fundiertes Fachwissen professionell und praxisorientiert vermittelt! Spannend, packend und absolut empfehlenswert! Gabriela M.


Grossartig von A - Z.
Jede Ausbildung auf höchstem Niveau. Ich kann es jedem empfehlen. Denis O.


Top kompetente Fachfrau:
Die Ausbildung in Rückführungstherapie hat mir einen neuen Weg eröffnet. Diese Therapiemethode ermöglichte mir persönlich, mich und meine Muster intensiv als Klientin und als Therapeut kennenlernen zu können. Begleitet und geführt von der Dozentin und anderen Ausbildungsteilnehmer/innen entstand ein achtsamer Raum von vielen Erkenntnissen, welche einem für den weiteren Weg als ICH und als Therapeutin von grossem Nutzen wurden.
Die Ausbildungen im ibc in Flums sind fundiert, achtsam und respektvoll aufgebaut. Nebst der Theorie übt man die verschiedenen Techniken intensiv. Mit einer Top kompetenten Fachfrau wie Isabella Uhlmann ist man bei ibc Flums einfach am richtigen Ort, ich kann diesen Ausbildungsort in allen Belangen nur wärmstens empfehlen, Preis/Leistung und das was man am Ende jeder Ausbildung mit nach Hause nimmt... TOP... Danke! Valérie F.
 

Kompetent und grosses Knowhow:
Ich absolviere derzeit die Hypnose Ausbildung.Kompetent, fundiert, grosses knowhow begleitet von Leichtigkeit und Humor! Elvira P.


Lösung erreicht:
Wichtig war das Gefühl, dass die Therapiesitzungen mit Isabella auf mich zugeschnitten waren. Es war auf allen Ebenen ein Dialog – keine Bevormundung - zur Findung der Lösung. Ich erlebe Isabella als seriös, fokussiert und humorvoll. Sie lässt sich ein, behält aber immer den Überblick. Die Lösung für mein Problem wurde mir erleichtert, die Lösung erschien dank den Sitzungen "erreichbar". Isabella nimmt das Thema des Klienten ernst und geht mit Widersprüchen sehr kompetent um, zum Beispiel wenn man zwar eine Lösung will, aber doch kalte Füsse bekommt, sobald sich eine Möglichkeit zur Lösung bietet. Nora P.
 

Wissensvermittlung mit Herz:
Ich habe vor einigen Jahren die RT-Ausbildung gemacht. Isabella hat das Talent Ihr Wissen mit Herz zu vermitteln, mit vielen Beispielen, was den Kurs nie langweilig werden lässt. Auch die Kursunterlagen sind sehr ausführlich und gehen in die Tiefe, so dass sie auch einfach als Lese-Lernlektüre zu Hause dienen könnten. Ich habe die Ausbildung sowie auch allgemein die Atmosphäre immer als sehr entspannt empfunden. Man merkt es schon beim ersten Treffen, da steckt sehr viel Herzblut und Detailwissen dahinter. Einfach nur empfehlenswert! Rahel U.
 

Wertschätzung und Klarheit:
Ich fühlte mich wertschätzend empfangen und in meinem Anliegen ernstgenommen. Ich schätze Isabella’s Klarheit, und ihre Fähigkeit, Themen schnell auf den Punkt zu bringen. Die Ausbildung ist sehr fundiert, die Unterlagen reich an Informationen. Eine optimale Aufteilung von Theorie und Praxis machen eine gute und entspannte Lernatmosphäre. Isabella lässt mich während der Seminare immer fühlen, dass sie mich auf Augenhöhe an der Hand nimmt und durch meine Prozesse und das Seminar begleitet. Jeder hat seinen Raum und in emotionalen Momenten fühlte ich mich getragen. Ich schätze Isabellas Art zu unterrichten sehr. Cécile R.
 

Begeistert:
Die Ausbildungen sind sehr fundiert, das Wissen und die Erfahrungen werden professionell und äusserst kompetent vermittelt. Die Skripte sind sehr detailliert und umfangreich gestaltet. Ich habe persönlich sehr viel von den Ausbildungen profitiert, auch um mich selbst besser zu erkennen. So stehe ich heute nach der Ausbildung zur Hypnose- und Reinkarnationstherapeutin an einem ganz anderen Ort. Ich bin von Deinen Seminaren begeistert und liebe sie sehr! Anita K.
 

Engagiert und viel Erfahrung:
Isabella hat mit ihrem vielfältigen Wissen und ihrem grossen Erfahrungsschatz eine fundierte Reinkarnationstherapie-Ausbildung geschaffen, die ich all denjenigen empfehlen kann, die Menschen effizient und transformierend an Schnittstellen des Lebens begleiten unterstützen möchten. Mit Engagement lehrt sie kompetent und strukturiert, aufgelockert durch interessante und zuweilen erstaunliche Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag. Zum Theorieteil werden umfangreiche Unterlagen abgegeben, durch die man im Selbststudium die Ausbildungstage zuhause vertiefen kann.
Die praktischen Übungen leitet Isabella mit Fingerspitzengefühl und kann auftauchende Themen verblüffend schnell auf den Punkt bringen. Mit ihrer herzlichen Art weiss sie die Teilnehmer zu motivieren. Claudia C.
 

Überzeugt:
Dass ich die RT Ausbildung bei Isabella Uhlmann gemacht habe, war eine reine Gefühlssache. Von Beginn an hat mich Ihre Art den Unterricht zu gestalten überzeugt; ihr umfängliches Wissen, die Art wie sie den Unterricht geleitet hat, praxisnah und verständlich. Von Anfang an lernt man während dem Unterricht, den theoretischen Teil in die Praxis umzusetzen. Was mich sehr beeindruckt hat, Frau Uhlmann war stets präsent und extrem aufmerksam während unserer praktischen Arbeiten, ihren geschulten Augen und Ohren entging nichts. Ein nicht unwichtiger Aspekt sind die Kosten, diese stehen in absolut angemessenem Verhältnis zu der umfangreichen und intensiven Ausbildung sowie den abgegebenen Unterlagen. Mich überzeugt das Konzept dieser Ausbildung und ich kann ibc nur empfehlen. Gabriella K.