Home
Ausbildungsteam

Ihr Ausbildungsteam


bei uns lernen
mit uns lernen

AUSBILDUNGSTEAM
Das Aus- und Weiterbildungsangebot in Reinkarnationstherapie und anderen imaginativen Verfahren basiert auf meiner über 25 jährigen Praxiserfahrung. Neueste Erkenntnisse aus der eigenen Praxistätigkeit und aus der Forschung werden laufend auf den neuesten Stand gebracht und in die Lerninhalte integriert.

Eine gute Ausbildung lebt von engagierten und kompetenten LehrerInnen, welche ihre therapeutische Tätigkeit mit Fachwissen, Erfahrung und Empathie ausüben. JedeR TherapeutIn hat seine ganz persönliche Handschrift. So ist es für die SeminarteilnehmerInnen bereichernd, wenn ein fachkundiges Team die Aus- und Weiterbildungen unterstützt.

Wir stellen uns vor:

Isabella C. Uhlmann
geboren 13. 08. 1956

Ausbildungsleiterin
Mit Menschen zu arbeiten ist meine Passion. Meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben betrachte ich als Verpflichtung.

Die Reinkarnationstherapie  und die Hypnosetherapie sind effektive und tiefgehende Therapiemethoden. Immer mehr Menschen suchen gut ausgebildete TherapeutInnen auf. Deswegen ist es mir wichtig, dass die Ausbildungen fundiert und praxisbezogen sind. Aber nicht nur das: Der Unterricht soll spannend, umfassend und interessant sein.


Ich möchte TeilnehmerInnen von diesen faszinierenden Therapiemethoden begeistern, ihnen aber zugleich aufzeigen, dass mit Menschen zu arbeiten, eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe ist. Dass es solides Grundwissen braucht, um mit Klienten Lösungen und mögliche Wege zu finden. Therapie ist nichts, was man in nur wenigen Tagen lernen könnte… vielmehr ist es ein lebenslanger Prozess… für die Therapie ebenso wie für mich ganz persönlich.

Man kann die Wunden anderer nur heilen, wenn man selber welche hat.
C. G. Jung


 


Valérie Froidevaux
geboren am 22.10.1967.

Meine klare Betrachtung des Lebens, verbunden mit meiner Gabe, meine Mitmenschen im Kern ihres Wesens zu erfassen, begleiten mich schon seit meiner Kindheit.
Meine Lebenserfahrung, meine prozessorientierten Aus- und Weiterbildungen, zusammen mit meinem feinfühligen Wesen, lassen mich schnell und klar den Ursprung von Lebenssituationen erfassen und erkennen.

Im Laufe meines Lebens wurde ich immer wieder herausgefordert, tiefer, genauer hinzuschauen um zu verstehen. Für mich einen Weg aus Prägung und Muster zu finden.


Mit der Reinkarnationstherapie habe ich selbst einen erstaunlichen Weg zur Heilung erfahren, was mich äusserst motiviert, mein Wissen, mein Können und meine Erfahrungen weiterzugeben - sei es in der Praxis oder im Unterricht - und somit meiner Berufung zu folgen.

Die Türen zum wesenhaften SEIN gehen nicht nach aussen, sondern immer nur nach innen auf.
Hans Jürgen Baden

Meine Praxis ist im schönen Prättigau in Grüsch.

Web: www. getragen-sein.ch
Mail:vf(at)getragen-sein.ch